Vertrauen - Allgäuer Heilkräuter-Kerze

20,00 €

Vertrauen

Durch Liebe und Geborgenheit bekommen wir in der Kindheit unser Ur-Vertrauen in die Wiege gelegt, wodurch wir Selbstvertrauen und Zutrauen in andere entwickeln können. Es lässt uns Positives erkennen, gibt uns Standfestigkeit und ermöglicht es, dass wir gegenwärtig und bei uns bleiben. Es schafft die Basis und das Fundament für ein erfülltes und glückliches Leben. Doch äußere Einflüsse, enttäuschtes Vertrauen in das große Ganze, in Gemeinschaften oder Partnerschaften lässt uns bisweilen aber das Vertrauen in uns selbst verlieren.
Um den rechten Platz im Leben einzunehmen und es nach unseren Wünschen zu formen, brauchen wir dieses Ur-Vertrauen in uns selbst - dieses unerschütterliche Wissen, dass ich das Richtige fühle und tue.
Die Birke ist trotz ihres grazilen Anmuts, ihrer Ausstrahlung und Leichtigkeit ein zäher Baum, der unter härtesten Bedingungen lebt und überlebt. Gleichzeitig steht sie für Erneuerung und Neuanfang - sie hilft uns verkrustete Strukturen wieder in den Fluss zu bringen – durch ihre reinigende Wirkung werden neue Energien geweckt und freigesetzt. Sie bringen den Mut um wieder positive Muster zu schaffen. Die Birke steht in der Gemeinschaft in Verbindung mit allen anderen – vor negativen äußeren Einflüssen kann sie sich aber durch ihre besondere Rinde schützen. Ergänzend wirkt der Duft der Rosengeranie ausgleichend, entspannend und seelisch stärkend.


Die Heilkräuter-Kerzen werden im Allgäu von Hand gefertigt. Sie bestehen aus pflanzlichen Stearin und werden, passend zum jeweiligen Thema der Kerze, mit ätherischen Ölen und selbstgemachten Kräuterauszügen angereichert. Das Thema der Kerze wird durch die Kraft des Feuers und unsere Vorhaben aktiviert und an den uns umgebende Raum ausgestrahlt.

Eine Kerze brennt bis zu 40 Stunden.

Menge

Sofern nicht anders gekennzeichnet (*), handelt es sich um biologische Erzeugnisse - DE-ÖKO-006.