Good Morning Yoga

Offene Vinyasa Flow-Yogastunde - immer samstags

...für Anfänger und Fortgeschrittene.

Vinyasa (Ashtanga) Yoga ist ein Hatha Yoga System nach der Tradition von T. Krishnamacharya. Es beinhaltet hauptsächlich Asana und Pranayama. Es ist eine dynamische Form des Yoga, bei der die enge Verbindung von Atmung und Bewegung im Vordergrund steht. Der Körper wird in alle Richtungen bewegt, es werden Vorbeugen, Rückbeugen, Dreh- und Umkehrhaltungen geübt und miteinander verbunden. Wir lernen dabei die Ujjayi-Technik einzusetzen, um unsere Atmung zu verlängern und zu vertiefen. Dabei finden wir unseren eigenen Rhythmus und unser Körper sendet uns tief im Inneren verborgene Signale. 

Obwohl die Yoga Stunde zum Teil schweißtreibend ist, bauen wir Stress ab und fördern unsere Balance und Entspannung. Sie führt zu mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Fehlhaltungen werden reduziert.  Wenn wir uns auf den Vinyasa Flow einlassen, wird er zu einer Art Gebet oder Meditation in der Bewegung.

Bitte bequeme Kleidung und falls vorhanden Yogamatte und Decke mitbringen.
Mindestteilnehmerzahl: 3

Veranstaltungsdatum
Sa 02.11.2019
Referent
Jacky Meister
Uhrzeit
9 - 10.15 Uhr
Anmeldung
Mit Anmeldung unter jacky.meister@online.de oder +49152-29557855
Kosten
15 €
Zurück