Allgäuer Bergkräutersalz

9,90 €

(4,50 € pro 100 g)


Dost, Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Fenchel, Schnittsellerie, Bohnenkraut, Liebstöckel, Zitronenmelisse, Brennessel, Anis-Ysop, Pfefferminze
Blüten von: Sonnenblume, Ringelblume, Holunder und Kornblume

Dieses Salz ist eine Komposition aus einer Vielzahl von fein gerebelten Gewürzen und Heilpflanzen die alle bei uns im Garten gewachsen sind und bei uns im Haus verarbeitet worden sind.

Gemischt werden unsere Kräuter mit bergmännisch abgebautem Bickelbacher Steinsalz.
Hierbei handelt es sich um ein reines Natursalz aus dem Alpenraum.  Es entstammt dem Urmeer das vor 230 Millionen Jahren austrocknete und die Salzkristalle bildetet die wir in dieser Salzzuberreitung wiederfinden. Es enthält somit alle
84 unersetzbaren Elemente.
Dieses Ursalz unterstützt die natürliche Versorgung mit essentiellen Mineralien und Spurenelementen und ist ein wichtiger Baustein unserer Zellen und Vorraussetzung für alle vitalen Körperfunktionen.

Diese Gewürzzubereitung lässt sich vielseitig in der Küche verwenden. Sie verleiht Suppen, Eintöpfen, Bratkartoffeln, aber auch Fleisch und Fischgerichten, ein herrlich wild, würziges Aroma.
Auch hervorragend verwendbar für Kräuterbutter, Kräuterquark mit dem besonderem Aroma und  zum marinieren oder dekorieren.


Packungsgröße
220 g
Menge

Sofern nicht anders gekennzeichnet (*), handelt es sich um biologische Erzeugnisse - DE-ÖKO-006.