Hopfener Hausmischung

5,80 €

(29,00 € pro 100g)

Aniskraut, Beifuß, Dost, Engelwurz, Ringelblume, Sonnenblumenblüten und Weißdorn.

Eine angenehm schmeckende Mischung - die sehr gut zu jeder Tag- und Nachtzeit zu genießen ist. In ihr spiegelt sich unsere Ernte des Jahres wieder.

Weißdorn (Crataegus oxycantha) ist ein dorniges, weißblühendes Rosengewächs. Er ist ein verholzter Busch, der im Herbst kleine, rote Früchte bildet. Der Weißdorn war ein Heiliger Baum der Kelten.Sie nannten ihn Uath, was soviel wie Schönheit bedeutet.
Dost (Origanum vulgare) eine wichtige Pflanze zur Erhöhung der Lebensenergien, stärkend und schützend für die Aura bei achtsamer und respektvoller Begegnung mit der Pflanze. Er zählt zu den Verschrei- und Berufskräutern, also zu den Schutzkräutern.
Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) strahlt Lebensfreude und Optimismus aus.
Beifuß (Artemisia vulgaris) ist der Göttin Artemis geweiht. Er schützt und ist wärmend.
Aniskraut (Agastache anisatus)ein erfrischendes Agastachengewächs mit einem anisähnlichem Geschmack.


Bio-Ganzblattkräutertees aus Wurzel, Blatt und Blüte

Unsere Tee-Pflanzen werden nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus (Bioland) angebaut. Sie wachsen unter den wilden Wettern des Allgäus in der Eigenart des jeweiligen Jahres. Wir achten auf den richtigen Zeitpunkt und die bestmögliche Qualität bei der Ernte.
Handgepflückt, schonend getrocknet und von Hand gezubbelt und abgepackt enthalten unsere Kräutertees überwiegend unverletzte Wurzeln, Blätter und Blüten. In ihnen sind Aroma, ätherische Öle und Wirkstoffe bestmöglich und dauerhaft konserviert.

Ihr werdet es schmecken.

Seine aussergewöhnliche Ergiebigkeit entfaltet unser Tee am besten, wenn Ihr die Blätter und Blüten zwischen den Fingern zerreibt und mit kochendem Wasser übergießt, 5 bis 10 Minuten abgedeckt ziehen lasst und anschließend abseiht.

Packungsgröße
20g
Menge

Sofern nicht anders gekennzeichnet (*), handelt es sich um biologische Erzeugnisse - DE-ÖKO-006.