Bio - Gärtnern im Jahreslauf: Winterkurs

Diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Dieser Jahreszyklus ist richtig für Menschen, die gärtnerische Basic´s lernen wollen. Anfängern wird die Scheu genommen, damit sie sich mutig in die Gartenarbeit stürzen, für die Erfahrenen sind es besondere Tips und Tricks eines erfahrenen Gärtnermeisters, denn im Garten lernt man nie aus! Gärtnern darf mit Leichtigkeit einhergehen und dabei erfolgreich sein durch reiche Ernte zu jeder Jahreszeit. Gute Laune, entspanntes Tun und Wohlfühlen sind dabei eingeschlossen.

Die Kurse sind der Jahreszeit angepasst.
Winterkurs:
Indoor-Farming versorgt uns im Winter (selbst ganzjährig) bei guter Planung laufend mit frischem Grün und das machen wir auch gleich ganz praktisch! Im Garten werden Baum- und Strauch geschnitten, die Gartengeräte werden gepflegt oder ergänzt und das gesamte Gartenjahr vorgeplant. Auswahl aus Saatgut und Pflanzgut bestellt, Bücher und Zeitschriften studiert, es darf schon mal geträumt werden.

Werkkurs mit Rainer Engler

Datum:
20. November 2021
Uhrzeit:
10 - 17 Uhr
Veranstaltungstyp:
Seminar