Die Kraft der Blüten

Diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Herstellen einer Blütenessenz und künstlerische Annäherung an das Wesen der Blüte.

In diesem Kurs werden wir zwei Wege erkunden auf denen wir in die heilende und feinstoffliche Welt der Blüten gelangen.
Nach der Methode von Dr. Bach stellen wir unsere eigene Blütenessenz her. Durch die Kraft der Sonne können wir die feinstofflichen Anteile einer Blüte im Wasser binden und erhalten so ihre Essenz. Diese wirkt auf ganz besondere Weise auf unsere Seele. In einer „Stockbottle“ (Vorratsflasche) können wir die Blütenessenz für eine lange Zeit aufbewahren.
Während die Sonne, das Wasser und die Blüte zu einer Essenz verschmelzen, nähern wir uns auf dem zweiten Wege dem Wesen der Blüte:
Mit Stift, Pinsel und Papier lassen wir durch unseren eigenen künstlerischen Ausdruck das Wesen der Pflanze mit uns sprechen und ein Bild entstehen.
Diesen Tag widmen wir ganz uns selbst, der Schönheit und Kraft der Blüten, geben uns Zeit und Raum einzutauchen, zu beobachten, kreativ zu sein und lernen eine wunderbare Methode kennen wie wir die heilenden Eigenschaften einer Blüte „einfangen“ können.

Bitte mitbringen: kleine Glasschale, Sitzunterlage, eigene Malsachen ( Lieblingsfarben, Papier)
Kurskosten zzgl. 10€ Materialkosten! Bitte haltet diese am Seminartag in bar bereit.

Referentin: Nele Trpin

Treffpunkt: Infotafel am Parkplatz

Datum:
04. Juli 2021
Uhrzeit:
10.00 - 17.00 Uhr
Veranstaltungstyp:
Seminar