Pflanzenwässer destillieren und Pflegeprodukte herstellen

Diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Pflanzenwässer (Hydrolate) wurden schon im Altertum in der Kosmetik und der Heilkunde verwendet. Dieses Wissen werden wir im Kurs neu entdecken.
Wir stellen gemeinsam Pflanzenwasser her und bereiten daraus verschiedene Pflegeprodukte, welche für den täglichen Gebrauch und den individuellen Bedürfnissen angepasst werden können.
Die Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, Emulgatoren etc.

Referentin: Sandra Kesenheimer ( Vertretung von Mara Germano)

Kurskosten zzgl. 15€ Materialkosten! Bitte haltet diese am Seminartag in bar bereit.

Infos zur Referentin Sandra Kesenheimer:

Wildkräuterfrau und Naturgärtnerin

traditionelle Heil- und Duftpflanzenkunde, Pflanzendestillation, Naturkosmetik und Seifensiederei

Mein Herzensweg führt mich seit meiner Kindheit auf die Wiesen und in die Wälder der lebendigen Natur und die Beschäftigung mit der Pflanzenwelt war Liebe bei der ersten Berührung. Es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen.
Daraus erwuchs eine tiefe Verbundenheit mit den jahreszeitlichen Naturrhythmen und das Vertrauen in die Heilkraft der Wildpflanzen.
Es folgten Ausbildungen in traditioneller europäischer Heilpflanzenkunde, Naturkosmetik und zur Kräuter- und Gemüsegärtnerin.
wildkraeuterzauber.de


Datum:
Sa, 16.10.21
Uhrzeit:
10 - 17 Uhr
Veranstaltungstyp:
Seminar