Anmelde- und Stornierungsbedingungen


Wie melde ich mich an?


Bei der Anmeldung, die telefonisch, per E-Mail (veranstaltungen@artemisia.de) oder über den Veranstaltungskalender auf unserer Webseite erfolgen kann, geben Sie bitte Ihren Namen mit vollständiger Adresse und einer Telefonnummer an, unter der Sie erreichbar sind. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie erhalten dann (i.d.R. per Email) eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos zur Veranstaltung, sowie einer Rechnung über die Kosten. Sollten Sie mehrere Personen anmelden, benötigen wir von allen Teilnehmern die Daten. Jeder Teilnehmer erhält dann eine einzelne Rechnung. Wenn anders gewünscht, dann teilen Sie uns dies bitte mit der Anmeldung mit. Bei Zahlungen aus dem Ausland sind die Kosten vom Teilnehmer zu tragen. Bei einer Überweisung aus der Schweiz nehmen Sie bitte eine SEPA Überweisung in Euro vor, so fallen bei unserer deutschen Bank keine Gebühren an.

- Mit der Anmeldung erkennen Sie die Anmelde- und Stornierungsbedingungen an.
- Bei Rückfragen zur Veranstaltung schreibt eine Email an veranstaltungen@artemisia.de.
- Am Wochenende ist unser Büro nicht besetzt. Kurzfristige Anmeldungen können wir deswegen nicht entgegen nehmen.


Kontakt

Webseite: www.artemisia.de/veranstaltungen
Email: veranstaltungen@artemisia.de
Tel: 08386/960510


Warteliste


Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, so meldet euch gerne per Mail bei uns veranstaltungen@artemisia.de (unbedingt Telefonnummer mit angeben!), wir setzen euch dann auf die Warteliste und melden uns bei euch, wenn ein Platz frei wird.

Zu Coronazeiten…


...schicken wir die Rechnung über die Veranstaltungskosten nicht wie gewohnt mit der Anmeldebestätigung an euch, sondern erst wenn feststeht, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Dies können wir derzeit nur kurzfristig, von Woche zu Woche entscheiden, da es abhängt vom aktuellen Inzidenzwert in unserem Landkreis. Muss eine Veranstaltung dann kurz vor dem Termin doch noch abgesagt werden, erstatten wir alle bereits bezahlten Kosten wieder an euch zurück.

Ausfall einer Veranstaltung


Die Veranstaltung findet wie in unserem Programm beschrieben statt. Im Falle einer Absage seitens Artemisia, wird die bereits bezahlte Veranstaltungsgebühr in voller Höhe erstattet. Weitere Ansprüche (wie bspw. Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten etc) gegen Artemisia bestehen nicht. Dies gilt auch, wenn aus Gründen höherer Gewalt oder Ausfall der Veranstaltungsleitung eine Veranstaltung nicht abgehalten werden kann.

Stornobedingungen/ Rücktritt


Eine Abmeldung hat schriftlich zu erfolgen.
Bei Abmeldung bis zu 30 Tagen vor der Veranstaltung ist eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 Euro zu entrichten. Danach ist aus organisatorischen Gründen keine Rückzahlung der Veranstaltungsgebühr mehr möglich.
Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers sind 25 € Bearbeitungsgebühr zu entrichten, die Stornogebühren (= volle Teilnahmegebühr) entfallen.
Bei nicht erfolgter Abmeldung, Nichterscheinen, zeitweiliger Teilnahme oder bei Kursabbruch Ihrerseits, ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig.
Diese Rücktrittsbedingungen gelten auch bei Krankheit.

Haftung


Ihre Teilnahme am Seminar geschieht in eigener Verantwortung und Haftung. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Für Inhalte der Lehrmaterialien oder des gesprochenen Wortes haften die jeweiligen Referenten. Bei Kursen für Kinder oder Jugendliche haften Eltern für ihre Kinder.

Bildungsprämie


Unsere Kurse werden im Rahmen der Bildungsprämie bezuschusst. Bevor Sie sich bei uns anmelden, ist die Zuschussgewährung zu klären. www.bildungspraemie.info

Unterkunft


Bei der Unterkunftssuche hilft Ihnen gerne das Gästeamt Stiefenhofen (Telefon 08383/7200, www.gaesteamt@stiefenhofen.de). Auf Anfrage können wir euch auf unserem Gelände einen Platz zum Zelten oder einen Stellplatz für den Camper etc. zur Verfügung stellen.