FAQ - Fragen & Antworten



Fragen zu den Veranstaltungen

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Hof?

Wir bieten 3 ausgewiesene Stellplätze für Camper (10€ pro Nacht & pro Person) sowie im Sommer vereinzelt Platz für Zelte auf unseren Wiesen. Es ist keine Voranmeldung oder Reservierung möglich. Unsere Zimmer und Wohnungen sind nur für Mitarbeiter bestimmt. Falls Sie ein Gästezimmer suchen, empfehlen wir Ihnen das Gastgeberverzeichnis  der Gemeinde Stiefenhofen. Für weitere Fragen steht Ihnen das Gästeamt Stiefenhofen (Telefon 08383/7200, www.gaesteamt@stiefenhofen.de ) gerne zur Verfügung.

Wie melde ich mich an?

Für die Anmeldung können Sie zwischen den folgenden Optionen wählen:

Für Ihre Anmeldung benötigen wir folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer & Email-Adresse. Am Wochenende ist unser Büro nicht besetzt, daher können kurzfristige Anmeldungen am Veranstaltungstag nicht mehr berücksichtigt werden. Mit der Anmeldung werden die Anmelde- und Stornierungsbedingungen anerkannt.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Buchung?

Wir bestätigen Ihnen die Anmeldung zeitnah per Mail und geben Ihnen alle nötigen Informationen zur Veranstaltung. Mit dem Erhalt der Anmeldebestätigung und Rechnung per E-Mail ist Ihre Buchung verbindlich. Der Teilnahmebeitrag ist vor der Veranstaltung  zu überweisen (Zahlungsziel: 21 Tage). Eine Barzahlung vor Ort ist nicht zulässig.

Bei Zahlungen aus dem Ausland sind die Überweisungskosten vom Teilnehmer zu tragen. Bei einer Überweisung aus der Schweiz empfiehlt sich eine SEPA Überweisung in €, so fallen keine Gebühren an.

Kann ich vor Ort bezahlen?

Aus organisatorischen Gründen ist eine Barzahlung nicht möglich. Der Teilnahmebetrag muss im Voraus überwiesen werden.

Gibt es eine Warteliste?

Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, können Sie sich auf der Seite der Veranstaltung für die E-Mail Benachrichtigung eintragen. Sobald ein Platz frei wird, werden Sie informiert und können sich umgehend anmelden.

Was passiert beim Ausfall einer Veranstaltung?

Im Falle einer Absage von unserer Seite wird die bereits bezahlte Veranstaltungsgebühr in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche (wie bspw. Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten) gegenüber artemisia bestehen nicht. Dies gilt auch, wenn aus Gründen höherer Gewalt oder dem Ausfall des Referenten eine Veranstaltung nicht abgehalten werden kann.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Die Stornierung Ihrer Buchung ist nur in schriftlicher Form zulässig. Bei einem Storno bis zu 30 Tagen vor der Veranstaltung sowie bei Nennung eines Ersatzteilnehmers wird die bereits bezahlte Veranstaltungsgebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25,00 Euro zurückerstattet. Ab 30 Tage vor der Veranstaltung ist keine Rückerstattung mehr möglich. Bei nicht erfolgter Abmeldung, Nichterscheinen, zeitweiliger Teilnahme oder bei Kursabbruch Ihrerseits, ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Diese Rücktrittsbedingungen gelten auch bei Krankheit.

Wer haftet?

Die Teilnahme am Seminar geschieht in eigener Verantwortung und Haftung. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Für Inhalte der Lehrmaterialien oder des gesprochenen Wortes haften die jeweiligen Referenten. Bei Kursen für Kinder oder Jugendliche haften die Eltern für ihre Kinder.

Noch etwas unklar?


Weitere Fragen beantworten wir gerne Mo-Fr von 9-11 Uhr am Telefon oder jederzeit per E-Mail an info@artemisia.de.